Aus dem Kinderbuchbereich:

Kinderbücher

 

Lesen lernen ist ein spannendes Abenteuer – aber auch eine geistige Höchstleistung. Die allermeisten Kinder sind mit Feuereifer dabei, fast alle brauchen jedoch immer wieder einen Motivationsschub, damit die Welt der Buchstaben wirklich vertraut wird. (http://www.stiftunglesen.de/grundschule)

Gefunden im Kinderbuchregal

Olli wird großer Bruder von Hilke Rosenboom : Bisher war Olli immer der Allerliebste und der Allerbeste. Doch nun soll er ein großer Bruder werden und muss für eine Woche aufs Land zu seinem "dritten Opa", den er noch gar nicht kennt. Zunächst fühlt er sich abgeschoben, aber bald steckt sein Opa ihn mit seiner Begeisterung für den Garten und alle dort lebenden Tiere sowie das Warten auf den Frühling so an, dass die Zeit viel zu schnell vergeht. In 7 Kapiteln wird die wachsende Zuneigung Ollis zu seinem skurrilen Opa, der mit Pflanzen spricht und ihnen ebenso wie den Regenwürmern Namen gibt, fast poetisch geschildert. Ein herzerwärmende Geschichte zum Vorlesen und Immerwiederlesen.

 

Stand  01.08.2011

 
powered by KIRU