Patron des Kindergartens

Unser Patron ist der hl. Vinzenz von Paul. Er wurde am 24. April 1581 in Pouy bei Dax in Südfrankreich
geboren. Der hl. Vinzenz von Paul wuchs in sehr ärmlichen Verhältnissen auf – wurde mit 19 Jahren Priester und wollte durch reiche Pfründe mit seiner Familie aus dieser Armut herauskommen. 
Durch verschiedene schwierige Ereignisse und Erfahrungen wurde er zu einem tief-Gott-verbundenen Priester. Mehr und mehr sah und erkannte er die vielfältigen Nöte seiner Zeit und seiner Mitmenschen. Der hl. Vinzenz gründete 1633 zusammen mit Louise von Marillac die Genossenschaft der Barmherzigen
Schwestern. Sie wollten sich besonders der kranken und notleidenden Menschen
annehmen und der Kinder.
Am 27. September 1660 starb der hl. Vinzenz. Möge seine schützende und fürbittende Hand über unsere Kinder und unseren Kindergarten halten, damit es ein gutes und wertvolles Haus der Kinder ist und bleibt.

 
powered by KIRU