Beiträge zur Denkinger Geschichte 2008 "75 Jahre St. Michael Denkingen 1933-2008"

Im Jahr 2008 ist die nunmehr 15. Veröffentlichung zu Denkinger Geschichte durch den Geschichts- und Heimatverein Denkingen verfasst worden. Was lag näher, als zum 75 Geburtstag der St. Michaelskirche die Kirchenbaugeschichte von 1933 als Thema zu wählen. Ortsgeschichte ist in erster Linie immer schon von Kirche und ihrem weiten Umfeld bestimmt gewesen. So darf es uns nicht wundern, dass gerade im politisch so hoch brisanten Jahr 1933 ein Kirchenbau außergewöhnliche Emotionen wachrief, die zu bändigen viel Willensstärke beanspruchte.

Durch persönliche Erlebnisse in der frühesten Jugend durch Gebhard Fetzer sowie durch zahlreiche Recherchen, Interviews und Bildersammlungen entsteht ein Bild des damaligen kirchlichen und politischen Zustands in Denkingen.

Redaktion: Gebhard Fetzer

Herausgeber: Geschichts- und Heimatverein Denkingen, 1. Vorsitzender Ralf Fahrländer

zum Bestellformular

 
powered by KIRU