Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Aktuelles

Gemeindenachricht

Ehrung Gemeinderäte


Im Namen des Präsidenten des Gemeindetags Baden-Württemberg, Roger Kehle, konnte Bürgermeister Rudolf Wuhrer in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 16.04.2019 Gemeinderäte für 10- und 20-jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Gemeinderäte der Gemeinde Denkingen auszeichnen.

Für 10 Jahre Gemeinderatstätigkeit wurden mit der Ehrennadel des Gemeindetags ausgezeichnet:

Kauth Alexander, Pfundt Anton und Zepf Matthias.

Für 20 Jahre Gemeinderatstätigkeit wurden mit der Ehrennadel und der Stele des Gemeindetags ausgezeichnet:

Lewedey Achim (2. Stellv. Bürgermeister), Schnee Martin und Thieringer Jürgen (1. Stellv. Bürgermeister). Achim Lewedey war urlaubsbedingt entschuldigt.

Der Bürgermeister bedankte sich bei den Geehrten für ihr ehrenamtliches Engagement in der Kommunalpolitik. In diesen Dank schloss er ausdrücklich auch die Familien und Partnerinnen der Geehrten mit ein.

Gerade die letzten Jahre waren im Denkinger Gemeinderat nicht immer „vergnügungssteuerpflichtig“ so der Bürgermeister. So mancher Ärger und manche Anfeindung hat auch vor der Familie nicht Halt gemacht.

Besonders bedankte er sich auch bei seinen beiden Stellvertretern und hob insbesondere auch das außergewöhnliche Engagement von Bürgermeisterstellvertreter Jürgen Thieringer hervor.

Ehrung Gemeinderäte 2019
Nach Oben