Nachruf


Am 27. Mai 2019 verstarb das ehemalige Gemeinderatsmitglied Bernhard Streicher.

Bernhard Streicher wurde 1968 in den Gemeinderat der Gemeinde Denkingen gewählt. Er gehörte diesem zwei Wahlperioden lang an und ist 1980 nicht wieder angetreten.

Neben seinem Ehrenamt als Gemeinderat der Gemeinde Denkingen hat sich Bernhard Streicher als Unternehmer sowie als großer Förderer der Denkinger Fastnacht um die Gemeinde und das Gemeinwohl verdient gemacht.

Sein Name wird immer eng mit dem „Klippenecker Plätzlenarr“ verbunden bleiben, welchen er am Fastnachtsmontag 1974 erstmals der Bevölkerung präsentierte.

Sein Engagement für die Gemeinde und die Gemeinschaft und seine ehrliche und aufrichtige Art im Umgang mit seinen Mitmenschen werden wir in dankbarer Erinnerung halten.

Wir verneigen uns dankbar und mit großer Hochachtung vor seinem Lebenswerk und seinem außerordentlichen Engagement.
 
Einen Tag nach dem Tod von Bernhard Streicher ist seine Ehefrau Annemarie Streicher am 28.05.2019 verstorben. Unser tiefes Mitgefühl gilt den beiden Kindern mit ihren Familien.
 
Für den Gemeinderat und die Gemeindeverwaltung der Gemeinde Denkingen

Rudolf Wuhrer
Bürgermeister