Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Aktuelles

Gemeindenachricht

Dominik Hermle wird Deutscher Meister und Sieger bei der ISSF World Target-Tour in Suhl


Er gewann am Freitag den Auftakt eines intensiven Wettkampfwochenendes mitten in Suhl. Im TargetSprint (Einzelwertung) war er an diesem Tag nicht zu schlagen. Bereits im Vorlauf ließ er nichts anbrennen. Mit bester Vorlaufzeit war er der Favorit im Finale. Dieser Favoritenrolle wurde er dann auch gerecht. Zeitgleich mit Thomas Haslinger verließ er den Schießstand nach dem letzten Schiessen. Auf der kurzen Runde bis zum Ziel entscheiden Kleinigkeiten. Hundert Meter belauerten sich die beiden, dann zog Dominik Hermle unwiderstehlich davon und ließ seinen Gegnern keine Chance. Sein erster Deutscher Meistertitel (Einzel) in dieser Disziplin war perfekt.
 
Am Samstag stand das Einzelrennen International im Rahmen der World Target-Tour auf dem Programm. Sportler aus der ganzen Welt waren nach Suhl gereist. Dementsprechend hochklassig war das Starterfeld besetzt. Bereits in den Vorläufen hieß es alles oder nichts. Dominik konnte sich hier mit der fünften Vorlaufzeit sicher für das Finale qualifizieren. Im Finale schienen die Starter aus Ägypten übermächtig zu sein. Es kam wie so oft auf das letzte Schießen an. Sechs Sportler zeitgleich am Schießstand… es hieß Risiko zu gehen. Leider sollte es diesmal bei Dominik nicht so richtig aufgehen. Drei Nachlader zu viel konnte er auf der Laufstrecke nicht mehr aufholen. Auf der Ziellinie zog er noch an einem Italiener vorbei auf Platz fünf. 
 
Am Sonntag standen dann noch die Staffeln National und International an.
Leider lief es für Dominik in der Staffel national nicht gut am Schießstand. Er benötigte im letzten Schießen mehrere Nachlader. So reichte es am Ende für Anja Fischer (Ennetach), Marcel Wagner (Bondorf) und Dominik Hermle leider nur für den 4. Platz.
 
Entsprechend angestachelt ging er dann in der Staffel GER1 mit Jana Landwehr (BSGi Huckarde) und Sven Müller (SV Steinwenden) zu Werke. Auf Platz zwei liegend übernahm Dominik Hermle von Jana Landwehr die Aufholjagd. Jetzt wieder in gewohnter Manier setzte er Schuß für Schuß und übergab die Staffel in Führung liegend an Sven Müller. Dieser ließ nichts mehr anbrennen und somit gewann das Trio souverän diesen internationalen Wettkampf. 
 
Mit zwei Goldmedaillen und einem Deutschen Meistertitel im Gepäck, war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für Dominik Hermle. Ende August steht in Bristol (England) der nächste internationale Wettkampf auf dem Programm.
Nach Oben