Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Aktuelles

Gemeindenachricht

Corona-Verordnung des Landes verlängert


Die Pflicht zum Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung wird verschärft. In Gaststätten, Restaurants, Bars ect. Besteht nun auch für Besucher eine Maskenpflicht, sofern sie sich nicht an ihrem Platz befinden. D.h. die Maske ist beim Eintritt in das Lokal bis zum Sitzplatz zu tragen. Gleiches gilt bei Gang zur Toilette und beim Verlassen des Lokals. Für die Bediensteten hat immer schon eine Maskenpflicht bestanden. Diese besteht weiter und regelt ausdrücklich eine Mund- und Nasenbedeckung.
Die Maskenpflicht wurde weiter auf die praktischen Fahrprüfungen sowie in Freizeit und Vergnügungsstätten in geschlossenen Räumen und in Wartebereichen ausgedehnt.
Verantwortliche von Einrichtungen und Geschäften müssen ausdrücklich über die Maskenpflicht informieren.  Bei Verstoß gegen die Maskenpflicht besteht nun ein Zutritts- und Teilnahmeverbot.
Veranstaltungen über 500 Teilnehmenden bleiben weiterhin untersagt.
Ausnahmen zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung benötigen nunmehr in der Regel einer ärztlichen Bescheinigung.
Weiter hat das Land eine eigene Corona-SportVO erlassen welche nunmehr das Abhalten von Sportveranstaltungen mit Zuschauern regelt.

Nach Oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK