Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Aktuelles

Gemeindenachricht

Aufruf zum Impfen


war es am Anfang der Impfkampagne die Knappheit der Impfmittel, welche es mühsam machte einen Impftermin zu bekommen, so bekommt man heute meist sofort einen Impftermin, gibt es genügend Impfstoff – aber leider gibt es nun ein deutliches Nachlassen der Impfbeteiligung. Nicht nur im Landkreis Tuttlingen setzt eine gewisse Impfmüdigkeit ein. Da mögen die jetzigen niedrigen Inzidenzen und die damit einhergehenden Lockerungen und somit eine gewisse Sorglosigkeit eine Rolle spielen; da mag es auch persönliche Gründe geben, welche jemanden von einer Impfung abhalten. Vielleicht aber ist es auch nur Bequemlichkeit oder Fahrlässigkeit.

In der Zwischenzeit sind sich die Virologen einig, dass es nicht mehr eine Frage ist, dass die vierte Welle kommt, sondern wann sie kommen wird und wie stark sie auch angesichts der neuen gefährlicheren Delta-Variante zuschlagen wird. Aus England oder Portugal wissen wir wie aggressiv und mit welcher Schnelligkeit dies Mutation verbreitet, und dass sie oft mit sehr schlimmen Verläufen endet – auch mit entsprechenden Langzeitfolgen.

Gerade auch vor diesem Hintergrund bitte ich die Möglichkeit eines Impftermins beim Kreisimpfzentrum in Tuttlingen wahr zu nehmen. Das Kreisimpfzentrum ist sowohl mit dem eigenen Fahrzeug wie auch dem öffentlichen Personennahverkehr gut erreichbar. Es stehen dort genügend Parkplätze zur Verfügung. Der Ablauf der Impfungen ist bestens organisiert und der Zeitaufwand sehr überschaubar. Es sollte also von daher keinen Grund geben die Impfung aufzuschieben oder auf sie zu verzichten.

Ich möchte weiter auch auf die Impfungen der Hausärzte verweisen.

Eine Impfung schützt Sie und schützt Ihr Umfeld! Wenn es um eine Terminvermittlung geht sind wir dabei gerne behilflich. Ärztliche Ratschläge, zum Beispiel welcher Impfstoff am besten geeignet ist können wir allerdings nicht geben.

Rudolf Wuhrer
Bürgermeister

Nach Oben