Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Aktuelles

Gemeindenachricht

Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Denkingen


Im Jahr 2020 zählte die Feuerwehr 37 aktive Mitglieder. Auch wenn wegen Corona der Übungsbetrieb und die kameradschaftlichen Aktivitäten stark eingeschränkt waren, so galt dies nicht für die Einsätze, die jedoch in der Regel von kleinerer Natur waren. 2019 = 14 und 2020 = 16 Einsätze.

Bürgermeister Rudolf Wuhrer konnte im Rahmen der Hauptversammlung mehrere Beförderungen durchführen:

2019 bereits wurde Felix Hindenach zum Feuerwehrmann und Manuel Hafner zum Oberlöschmeister ernannt. Nunmehr wurde Benjamin Schuler zum Feuerwehrmann, Robin Dreher und Dennis Hussal zum Löschmeister und Kommandant Manuel Hafner zum Brandmeister befördert.

Der Kreisverbandsvorsitzende des Kreisfeuerwehrverbands Tuttlingen, Benjamin Fritsch konnte mehrere Ehrungen durchführen:

Das Kreisverbandsehrenzeichen in Bronze erhielten für 10-jährige Zugehörigkeit zur Denkinger Feuerwehr Heiko Klumpp und Niklas Kück. Für 20-jährige Zugehörigkeit erhielten das Kreisverbandsehrenzeichen in Silber Uwe Kück und Marcus Fetzer. Für 25-Jahre Zugehörigkeit erhielt Michael Schikora das silberne Ehrenzeichen des Landes überreicht.

Bereits 2019 wurde der ehemalige Kommandant Wolfgang Hörmle zum Ehrenkommandanten und die Feuerwehrkameraden Erich Dreher und Richard Dreher zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Die Versammlung konnte dem Kommandanten und seinem Führungsstab einstimmig die Entlastung erteilen. Bei dieser Gelegenheit dankte der Bürgermeister auch dem Kommandanten Manuel Hafner und dem stellv. Kommandanten Andreas Borho für die aktive Mithilfe bei der Erstellung des Krisenhandbuchs für die Gemeinde Denkingen.  Er kündigte dabei auch an, dass er dem Gemeinderat eine Ausweitung der bisherigen Alarmierung durch Installation zusätzlicher Sirenen vorschlagen werde.

Nach Oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK