Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Aktuelles

Gemeindenachricht

Denkinger Adventsmarkt


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

eigentlich hätte an dieser Stelle die Einladung zum diesjährigen Adventsmarkt stehen müssen.

Nun werden wir leider auch den Adventsmarkt absagen.

Rechtlich hatten wir mit einem, mit dem Gesundheitsamt abgestimmten, Hygienekonzept alle Voraussetzungen erfüllt. Aber nicht alles was rechtlich möglich ist muss in diesen Tagen auch tatsächlich praktiziert werden.

Wir haben daher noch einmal eine Abstimmung mit den angemeldeten Vereinen und Einrichtungen vorgenommen und auch hier hat sich die Mehrheit dafür ausgesprochen, den Markt bei diesem dramatischen Infektionsgeschehen abzusagen.

Für diese ehrliche Einschätzung bin ich sehr dankbar und ich denke auch, so richtig wohl gefühlt hätte sich auf dem Markt niemand. Viele Vereine und Einrichtungen hatten sich bereits auf diesen Markt, etwa mit Bastelarbeiten vorbereitet. Vielen Dank allen die sich hier aktiv beteiligt haben.

Auch die Programmpunkte zum Adventsfenster am Rathaus werden abgesagt. Die Gemeinde wird bis auf weiteres alle öffentlichen Veranstaltungen absagen; die kommende Gemeinderatssitzung wird als Videokonferenz abgehalten. Jetzt ist die Stunde der Kontaktvermeidung. Wir bitten daher auch die Vereine und Einrichtungen ihre Veranstaltungen bis auf weiteres abzusagen.

Danke für ihr Verständnis.

Rudolf Wuhrer
Bürgermeister

Nach Oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK