Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Aktuelles

Gemeindenachricht

Rundgang der ukrainischen Kriegsvertriebenen mit dem Bürgermeister


Leider konnten wegen einem Behördentermin nicht alle dabei sein. Zur Geschichte der Gemeinde, zur topographischen Lage oder dann beim Rundgang zur schwäbisch-alemannischen Fasnet oder dem Bürgerhaus, gab es einen kleinen Einblick in die Gemeinde.

Der Höhepunkt war dann der Besuch der Katholischen Kirche St. Michael, wo Ulla Braun mit einem kleinen Orgelkonzert die Gäste begrüßte. Schon vor der Kirche hat Pater Sabu Palakkal die Hilfe der Kirchengemeinden angeboten und die Flüchtlinge willkommen geheißen.

Im Bürgersaal war dann schon der Osterhase aktiv gewesen und brachte jedem der Kinder ein kleines Osternest. Dankbar wurden auch die Kleider- und Fußballspenden des FSV entgegengenommen. Trotz aller Sorgen um die Heimat fühlen sich die ukrainischen Familien in Denkingen gut aufgehoben. Sie bedanken sich für die große Herzlichkeit und Gastfreundschaft.

Bürgermeister Rudolf Wuhrer mit Ukrainischen Geflüchtetetn vor den Narrenfiguren

Nach Oben