Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Aktuelles

Gemeindenachricht

Gelungene Aufführungen des Denkinger Dorftheaters


Im Vorfeld des Denkinger Albabtriebs hatten die Bauhofmitarbeiter in den vergangenen Tagen die Festbühne vor dem Rathaus aufgebaut, die nunmehr für zwei Tage zur Freiluftaufführung der Denkinger Theatergruppe genutzt wurde. Vorausgegangen waren wochenlange Proben, zuletzt auch auf der Bühne.

Ausgerechnet an diesem Wochenende meinte es das Wetter aber nicht gut mit Zuschauern und Schauspielern. Am Freitag gesellte sich zur Kälte auch noch Regen, am Samstag bleib es nur bei Kälte. Die Besucherinnen und Besucher ließen sich davon aber nicht abschrecken. Bestens versorgt mit Decken und Regenutensilien wurden sie mit dem Schwank „Schäferstündchen“ von Bernd Gombold bestens humorvoll unterhalten. Mit Getränken und Wurst wurden sie von der TSV-Jugendgruppe unter der Leitung von Florian Ott versorgt.

Für die Schauspielerinnen und Schauspieler war das Wetter gleich eine mehrfache Herausforderung. Da das Stück von sommerlichen Temperaturen ausgeht, war nicht nur im Text Improvisation gefragt, sondern bei Regen und Kälte im Badeanzug oder in kurzen Hosen aufzutreten war mehr wie nur respektvoll. Das Publikum zitterte mit und lobte diesen außergewöhnlichen Einsatz mit anhaltendem Applaus und vielen Komplimenten.

Rundum wieder eine gelungene Veranstaltung. Die Arbeit und Mühen im Vorfeld haben sich wieder gelohnt. Dafür herzlichen Dank an alle. Dank an die Mitarbeiter des Bauhofs, die Jugendlichen des TSV, die Sponsoren, die Gemeindeverwaltung, Licht- und Tontechnik, die Schauspieler sowie die Helferinnen und Helfer hinter der Bühne, Presse und natürlich Dank an das Publikum.

Am Ende der Vorstellung am Sonntagabend dankte Bürgermeister Rudolf Wuhrer den beiden langjährigen Regisseuren Jürgen Bauer und Siggi Mattes, die nunmehr ins zweite Glied zurücktreten werden. Über viele Jahre hinweg waren diese beiden das Herz und die Seele des Denkinger Dorftheaters. Mit großem Organisationstalent, Einfühlungsvermögen und großem Engagement haben sie diese Truppe geformt und geleitet. Danke!

Das nächste Freilufttheater findet vor dem 7. Denkinger Albabtrieb 2025 statt. Bis dahin findet das Dorftheater wie gewohnt wieder jährlich in der TSV-Turnhalle statt.

Nach Oben