Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Aktuelles

Gemeindenachricht

Jahreshauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Denkingen


Um 17.00 Uhr ging bei der Denkinger Feuerwehr der stille Alarm ab. Zahlreiche Zuschauer, insbesondere viele Familien mit ihren Kindern, sowie Bürgermeister Rudolf Wuhrer und einige Gemeinderäte warteten gespannt auf das Eintreffen der Feuerwehrfahrzeuge mit der jeweiligen Besatzung. Kommandant Manuel Hafner gab während der gesamten Übung wertvolle Informationen ab, so dass die Zuschauer genau mit verfolgen konnten was nun genau am „Brandort“ geschah und welche Gerätschaften hierfür eingesetzt wurden.

Der Brand mit mehreren Verletzten wurde zügig unter Kontrolle gebracht und die Feuerwehrkameraden konnten hier einen schönen Einblick in die Leistungsfähigkeit der Denkinger Wehr geben.

Bei der anschließenden Manöverkritik im Feuerwehrhaus gab es daher auch Lob und Anerkennung sowohl vom Kommandanten wie auch vom Bürgermeister.

Nach Oben