Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Aktuelles

Gemeindenachricht

Besprechung der Vereine mit dem Bürgermeister


Einmal im Jahr lädt der Bürgermeister die Vertreter der Vereine, Kirchen und öffentlichen Einrichtungen zur gemeinsamen Terminabsprache ein.

Alle Beteiligten gehen davon aus, dass 2023 wieder einmal ein ganz normales Vereinsjahr, ohne Einschränkungen, werden wird. Entsprechend vielfältig ist der Terminkalender für das kommende Jahr ausgefallen.

Besondere Höhepunkte werden die Osterdeko in der Ortsmitte vom 01.04.2023 bis zum 16.04.2023 sein. Weiter feiert der Schützenverein am Festwochenende 17. – 18.06.2023 sein 150-jähriges Jubiläum. Die St. Michaelskirche darf in diesem Jahr ihr 90-jähriges Bestehen feiern. Hierzu wird Weihbischof Thomas Maria Renz am 17.09.2023 einen Festgottesdienst halten.

Bei der Besprechung wurde auch das Kinderferienprogramm angesprochen. Dieses war in diesem Jahr vom zuständigen Jugendreferenten sehr schlecht organisiert, so dass gerade auch in Denkingen nur wenige Programmpunkte angeboten wurden. Im kommenden Jahr möchte man wieder ein ordentliches Kinderferienprogramm anbieten und die Vereine haben hier auch ihre Mitwirkung zugesagt. Ausdrücklicher Wunsch ist es auch wieder ein gemeinsames Kinderferienprogramm mit Aldingen zusammen anzubieten.

Derzeit ist die Stelle des gemeinsamen Jugendreferenten Aldingen/Frittlingen/Denkingen nicht besetzt. Das Kinderferienprogramm wird daher von den Gemeindeverwaltungen Aldingen und Denkingen organisiert werden müssen.

Der Terminkalender der Gemeinde wird in Kürze dann im Gemeindemitteilungsblatt veröffentlicht. Er wird auch auf der Homepage der Gemeinde veröffentlicht und dort ständig fortgeschrieben.

Nach Oben