Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Aktuelles

Gemeindenachricht

Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Denkingen


. „Durch die sogenannte Zeitenwende haben Themen wie Stromausfall und Energiesicherheit einen neuen Stellenwert erhalten. Hinzu kommt, dass der Klimawandel mit beispielsweise Starkregenereignissen oder anhaltende Trockenheit weitere Herausforderungen für eine Feuerwehr sind. Da ist es gut, mit der Denkinger-Wehr eine schlagkräftige, organisatorisch und technisch gut aufgestellte Feuerwehr zu haben, auf die man sich rund um die Uhr verlassen kann.“

Dieses Engagement der Denkinger Feuerwehr kam dann auch durch zahlreiche Ehrungen, welche der stellvertretende Kreisbrandmeister Fritz Frey, sowohl im Namen des Kreisfeuerwehrverbands Tuttlingen wie auch im Namen des Landes Baden-Württemberg vorgenommen hat:

Für 10 Jahre Zugehörigkeit erhielten Lena Kück und Sascha Dreher das Ehrenzeichen in Bronze des Kreisfeuerwehrverbands Tuttlingen.  Für 15 Jahre Zugehörigkeit wurden Philipp Dreher und Thorben Hugger mit dem Ehrenzeichen in Bronze des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet. Für seine 20-jährige Zugehörigkeit zur Denkinger Feuerwehr erhielt Daniel Dreher das Ehrenzeichen in Silber des Kreisfeuerwehrverbands Tuttlingen und für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst erhielt Bernhard Dreher das Ehrenzeichen in Gold des Landes Baden-Württemberg.

Eine Ehrenurkunde für 50 Jahre Zugehörigkeit zur Freiwilligen Feuerwehr Denkingen erhielten Ehrenkommandant Wolfgang Hörmle und Heinrich Hafner. Seit 60 Jahren gehört Erich Dreher der Denkinger Feuerwehr an. Hierfür wurde er mit der Ehrenurkunde des Landkreises und des Kreisfeuerwehrverbands ausgezeichnet.

Für seine Verdienste um die Denkinger Feuerwehr erhielt Bürgermeister Rudolf Wuhrer die Ehrennadel in Silber des Kreisfeuerwehrverbands Tuttlingen.

Nachfolgende Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden wurden vom Bürgermeister befördert:
Oberfeuerwehrfrau – Lena Kück
Hauptfeuerwehrmann – Daniel Dreher, Robin Dreher, Sven Hetzel
Hauptlöschmeister – Michael Schikora

Nach Oben