Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Aktuelles

Gemeindenachricht

Hütte Klippeneck geht in Betrieb


Mit einem Festessen mit geladenen Gästen wurde am vergangenen Freitagabend die „Hütte Klippeneck“ offiziell eröffnet. Bereits am darauffolgenden Samstag, den 25.03.2023 konnten sich die Gäste vom Service und der Qualität der Küche überzeugen. Allein der Blick aus der Glasfront der Hütte ist gigantisch.

Von der ersten Idee einer Hütte auf dem Klippeneck von Bürgermeister Rudolf Wuhrer bis zur Umsetzung des Projekts durch den Investor Martin Schnee war es ein intensiver Weg vieler Beratungen und Entscheidungen. Von Anfang an war der Gemeinderat einstimmig von der Idee überzeugt. Zusammen mit dem Baden-Württembergischen Luftfahrtverband, der Tourismus GmbH Donaubergland, der Hirschbrauerei Honer und dem Gemeinderat wurde das Konzept einer neuen gastronomischen Einkehrmöglichkeit auf dem Klippeneck erarbeitet. Baurechtsamt und Naturschutzbehörde haben ebenfalls mitgezogen, so dass sehr schnell der Platz für die Hütte und auch die anderen rechtlichen Rahmenbedingungen klar waren.
„Die Idee ist das eine, die Umsetzung das andere“ so der Bürgermeister bei der Eröffnung. Dass es gelungen ist mit Martin Schnee einen einheimischen Investor zu gewinnen, der mit viel Herzblut dieses Projekt auf die Beine gestellt hat, bezeichnet der Bürgermeister als einen Glücksfall für die Hütte Klippeneck. Ab jetzt gibt es an der Hütte auch ein öffentliches WC.

Das Team um den Pächter und Küchenchef Christoph Hohner freut sich nun auf regen Besuch.

Nach Oben