Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Aktuelles

Gemeindenachricht

Osterdeko eröffnet


So hat sich dann leider auch das ganze Wochenende entwickelt: kalt und regnerisch.

Dennoch haben sich viele Besucher von nah und fern nicht vom Wetter abhalten lassen und haben den Markt und die Osterdeko besucht. Das Ergebnis war eindeutig: Wieder erstaunlich was Denkingen da auf die Beine gestellt hat – einfach großartig. Und in der Tat noch einmal eine Steigerung zur ersten Osterdeko 2018.

Der Bürgermeister dankte dann auch bei dem kleinen Sektempfang im Rathaus allen Helferinnen und Helfern recht herzlich. Besonders erwähnte er hierbei Monika und Ludwig Ruf, die Ideengeber für diese in der Region einmalige Aktion. Beim Ehepaar Ruf sind letztendlich dann auch die Fäden der Organisation zusammengelaufen.

Weit über 10.000 Eier haben die Akteure zu einem prächtigen Osterschmuck zusammengestellt. Ob der Zirkus uner den Kastanien, das Heubergbähnle, die Volkstänzer vor dem Rathaus, die geschmückten Brunnen und Narrengruppe, ob Backhäusle, private Vorgärten, Bänkle oder Klavierspieler, Hasen der Grundschule oder Hasenpaar im Rathaus – rundum eine gelungene Aktion.

Osterdeko 2023

Osterdeko 2023

Nach Oben