Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Aktuelles

Gemeindenachricht

Mit der KAUTH Group fit und gesund durch das ganze Jahr


Die Corona Pandemie hat die Menschen in sämtlichen Lebensbereichen ausgebremst. Diese Zeit hat uns einmal mehr gelehrt, wie wichtig Bewegung und ein gut funktionierendes Immunsystem sind. Sport und gesunde Fitness im Allgemeinen ist Christian und Johannes Kauth ein großes Anliegen. So wurde die Idee geboren, Menschen durch Bewegung an der frischen Luft fit zu machen und zusammen zu bringen.

Gemeinsam mit dem Denkinger Bürgermeister Rudolf Wuhrer und dem Bauhofleiter Stefan Numberger wurde die Planung eines Fitnesspfades in Angriff genommen und ausgearbeitet.

Und nun ist es so weit: der Denkinger Fitnesspfad am Wanderweg Klippeneck ist geboren.

Sechs Stationen laden den Besucher dazu ein, verschiedene Übungen, abgestimmt auf das eigene Fitness-Level, durchzuführen. Die Stationstafeln erklären dem Sportler exakt, wie bei den einzelnen Übungen an den Sportgeräten vorzugehen ist. So kann jeder für sich seine Beweglichkeit und Sportlichkeit auf- oder ausbauen und vorantreiben. Das Ganze an der frischen Luft bei Wind und Wetter, tut dem Körper und Geist gut und pusht das Immunsystem.

Am kommenden Freitag, den 28.04.2023 um 18:00 Uhr, wird der Pfad mit einer Feier eingeweiht. Die KAUTH Geschäftsführung wird zusammen mit dem Denkinger Bürgermeister die Fitnessmeile eröffnen. Es werden zwei Spieler der Schwenninger Wild Wings sowie zwei Spieler des Handballvereins Balingen vor Ort sein und den Besuchern für Autogrammwünsche zur Verfügung stehen sowie einzelne Übungen vorführen.

Hierzu sind alle Bürger aus Denkingen und Umgebung herzlich eingeladen. Gerne darf an den einzelnen Stationen ausprobiert werden, wie es um die eigene Fitness bestellt ist.

Für die ersten 100 Besucher gibt es ein kleines sportliches Geschenk in Form eines wertigen JAKO-Turnbeutels. Alle Sportler, die die kompletten sechs Stationen absolvieren, haben die Chance, bei einem Gewinnspiel zwei VIP-Karten für ein Spiel der Schwenninger Wild Wings zu ergattern. Mitmachen lohnt sich also.

Der ca. 700 Meter lange Fitnesspfad befindet sich direkt am Wanderweg Klippeneckstraße mit Startpunkt am dortigen Schützenhaus und Zielpunkt am Wanderweg Klippeneck Richtung Gosheim. Parkmöglichkeiten sind gegeben.

Die KAUTH Group freut sich auf ein schönes Eröffnungs-Event mit hoffentlich vielen sportbegeisterten Bürgern.

Logo Firma Kauth

Map Fitnesspfad

Nach Oben