Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Aktuelles

Gemeindenachricht

Fitness Parcours offiziell eingeweiht


Zahlreiche Besucherinnen und Besucher ließen es sich trotz wechselhaftem Wetter nicht nehmen bei der offiziellen Einweihung durch Bürgermeister Rudolf Wuhrer, dem Geschäftsführer Christian Kauth und Johannes Kauth sowie zahlreicher Gemeinderäte dabei zu sein. Sie wurden durch Autogramm von Spielern der Schwenninger Wild Wing und des Balinger Handballvereins ebenso belohnt wie durch einen Turnbeutel der Firma Kauth und einen kleinen Imbiß der Gemeinde. Wer alle Stationen durchgemacht hatte und sich dafür die notwendigen Stempel abgeholt hatte, konnte zudem noch an einem Gewinnspiel der Firma Kauth teilnehmen.

Sowohl Geschäftsführer Christian Kauth wie auch Bürgermeister Rudolf Wuhrer betonten bei der Eröffnung die Verbundenheit und die stets verlässliche Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde und der Firma Kauth. „Die Firma Kauth steht zum Standort Denkingen. Das wird nunmehr auch durch dieses tolle Sponsoring deutlich“ so Bürgermeister Rudolf Wuhrer. Christian Kauth kann sich eine Erweiterung des Parcours mit weiteren Geräten gut vorstellen: „Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Sponsor in der Gemeinde, der dazu beiträgt den Parcours zu erweitern“.

Man kann den Parcours flexibel entweder vom Parkplatz Schützenhaus aus oder vom Wanderweg ehe. Bahndamm am Ende der Klippenstraße aus durchlaufen. Der Fitness-Parcours führt dabei an der Wassertretanlage vorbei. Die einzelnen Übungen sind jeweils auf den Tafeln beschrieben und unterteilt in Anfängerübungen und Übungen für Fortgeschrittene. Der Parcours ist so eingerichtet, dass er sich an alle Altersgruppen richtet, wobei nicht jeder auch jedes Gerät ausprobieren muss.

Dann also los!

Nach Oben