Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Aktuelles

Gemeindenachricht

Vorbereitungen für die Denkinger Gewerbeausstellung laufen auf Hochtouren


So trafen sich nun am vergangenen Montag die teilnehmenden Unternehmen zum zweiten Mal in der Scheune, um über die Ergebnisse der Arbeitsgruppe Gewerbeausstellung zu diskutieren. Die Arbeitsgruppe bestehend aus den Unternehmern Hans-Martin Schurer KMS, Markus Ramsperger Werk 38, Pascal Becker Sicherheitssysteme sowie den Vertretern der Gemeinde, Hauptamtsleiter Frank Nann und Bürgermeister Rudolf Wuhrer, konnten nunmehr die Grundidee dieser Denkinger Gewerbeschau präsentieren.

Es sollen insgesamt 5 sogenannte Hotspots eingerichtet werden. Diese bestehen jeweils aus den dortigen Firmen. Diese werden gemeinsam für ihren Hotspot das Rahmenprogramm gestalten und organisieren. Die Gewerbeausstellung am 22.10.2023 wird um 9.30 Uhr durch den Schirmherrn Landrat Stefan Bär vor dem Denkinger Rathaus eröffnet. Die Gewerbeausstellung mit einem „Tag der offenen Tür“ in den einzelnen Unternehmen sowie im Bürgerhaus findet von 10.00 – 17.00 Uhr statt. Weiter wird wieder ein Shuttlebus eingerichtet werden. Die einzelnen Hotspots werden für den Autoverkehr gesperrt und stehen somit für den Fußgängerverkehr und für einzelne Aktionen zur Verfügung.

Die Werbemaßnahmen sollen eine Mischung aus herkömmlichen Printmedien und vor allem auch den neuen digitalen Medien sein. Die hierzu vorgestellten Möglichkeiten stießen bei den Teilnehmern genauso auf einhellige Zustimmung wie auch das Konzept der Hotspots und der zeitliche Ablauf der Gewerbeschau.

Im Juli wird man sich dann wieder zum finalen Abschluss des Konzepts treffen und dabei auch ein entsprechendes Budget sowie die Verteilung der Kosten besprechen. Schon jetzt darf sich die Bevölkerung auf eine interessante und vielfältige Gewerbeausstellung freuen, die zum einen das „Wir-Gefühl“ stärken soll und die Leistungsstärke und Zukunftsfähigkeit der Denkinger Gewerbe- und Handwerksbetriebe präsentieren wird.

Nach Oben