Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Aktuelles

Gemeindenachricht

Spende


Narrenzunft stiftet Sitzbank

Zur großen Freude vieler Bürgerinnen und Bürger fand am vergangenen Dienstagnachmittag, 07.05.2024 die offizielle Übergabe einer neuen Sitzbank auf dem Friedhofsplatz statt. Zunftmeister Jürgen Thieringer und weitere Vertreter der Narrenzunft freuten sich, etwas Nachhaltiges mit viel Nutzen für Alt und Jung zu stiften. Mit anwesend waren Frau Hauptamtsleiterin Drechsel, einige Mitglieder des Gemeinderates und Bauhofleiter Numberger, welcher den Aufstellungsort koordinierte.

Dieser Schenkung ging zufälligerweise eine Anfrage einer Mitbürgerin voraus, die Bürgermeister Biselli darauf aufmerksam machte, dass es auf dem Friedhof an Sitzgelegenheiten mangelt. Um das Areal nicht nur als Ort der Ruhe, sondern auch als Ort der Begegnung zu gestalten, sollen in Zukunft alle Bereiche des Friedhofs mit ausreichend Sitzmöglichkeiten ausgestattet werden.

Bürgermeister Biselli bedankte sich im Namen der Gemeinde herzlich bei der Narrenzunft für ihre Spende und betonte die Bedeutung solcher Aktionen für das Gemeinwohl.

Bild_Sitzbank_Narrenzunft

Bild_Sitzbank_Narrenzunft1

Nach Oben