Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Aktuelles

Gemeindenachricht

Grundschüler erkunden Rathaus


Grundschüler erkunden Rathaus

Am Montag, 17.06.2024 besuchten die 3. Klässler der Grundschule Denkingen die Gemeindeverwaltung. Im Sitzungssaal wurde im ‚kleinen‘ Gremium eine Gemeinderatssitzung abgehalten und Fragen an Bürgermeister Biselli gestellt. Von Fragen rund ums Rathaus und die Verwaltung, bis hin zu privaten Angelegenheiten, wurden fleißig beantwortet.

Auf die Frage hin, welche Spielgeräte den Grundschülern auf den Spielplätzen fehlen, wusste jeder eine Antwort. Von Karussell, Wippe, Reckstange bis zu einer Feuerwehrrutsche war alles dabei.

Das Highlight bei der Führung durch das gesamte Rathaus war das Büro des Bürgermeisters. Jeder durfte einmal ‚Bürgermeister sein‘ und sich auf den Bürostuhl von Herr Biselli setzen.

Grundschüler Denkingen 3.Klasse

Grundschüler_im_Sitzungssaal

Nach Oben