Wir erkunden die Gemarkungsgrenze
In 2 Etappen begeben wir uns am SA 06. und SO 07. April 2024 auf den Verlauf der Denkinger Gemarkungsgrenze.
--Interessantes Angebot für alle, die schon immer mal wissen wollten, wo unsere Denkinger Gemeinde an unsere Nachbarn grenzt--
2.Etappe Sonntag, 07. April 2024
Der zweite Tag führt uns zunächst nach Norden zur Aumühle, wo unsere Erste Etappe endete und wir an die Grenze zu Gosheim treffen.
Wir gehen entlang der Grenze zur „Millionenbrücke“ der ehemaligen Heubergbahn, weiter zur Melchiorshalde auf die Höhen des Klippenecks, vorbei am nördlichen Ende des Segelflugplatzes. Dort sind wir dann an der Grenze zu Böttingen zum Längenloch – durch den Wald ins Gaisentäle, treffen auf die Grenze zu Spaichingen, die uns zum Hüttenbühl – Katzensteige - hinunter zum Bahndamm-Wanderweg entlang des Arbachs zum Riedbachweiher begleitet. Dort verlassen wir die Grenze Richtung Denkingen zur Schlusseinkehr.
.
WICHTIG:
Um den Grenzverlauf möglichst direkt verfolgen zu können, sind wir auf vielen Streckenabschnitten abseits von Wegen querfeldein mit naturbelassenem Geländestrukturen unterwegs.
Stabiles Schuhwerk und eine gewisse Trittsicherheit werden unbedingt empfohlen.
Bitte Rucksackvesper / Getränke mitnehmen. Wir haben unterwegs keine Einkehrmöglichkeit
Treffpunkt / Start: Sonntag, 07. April 2024, 09.00 Uhr Albvereinsbrunnen (beim ehem. Gasth. SONNE)
Streckenlänge: Ca.13 KM
Organisation: Edwin Dreher, Tel. 84142
Nebenbei haben wir ein paar Informationen zu einigen Historisch Archäologisch bedeutenden Örtlichkeiten entlang der Strecke.
Mit frohen Wandergrüßen
Ihre Ortsgruppe Denkingen
Im Schwäbischen Albverein