Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Aktuelles

Veranstaltung

Denkinger Dorftheater

So., 15. September 2024
18:00 Uhr
Einlass ab 17 Uhr

"Aufstand im Olymp" – Wenn die Götter rebellieren
^
Beschreibung

Die antike Götterwelt steht vor dem Kollaps und das Denkinger Dorftheater, unter der Leitung von Dominik Stahl, bringt diese epische Geschichte mit dem Stück "Aufstand im Olymp" auf die Bühne. Die Premiere am 14. September 2024 verspricht, ein dramatisches Highlight des 7. Denkinger Albabtriebs zu werden.

Das Stück:

"Aufstand im Olymp" entführt die Zuschauer in eine Welt, in der die Götter des antiken Griechenlands nicht länger in Frieden herrschen. Unter der Leitung von Zeus brodelt es im Olymp. Die Spannungen unter den Göttern, verstärkt durch Machtspiele und Eifersucht, eskalieren, als eine Gruppe von unzufriedenen Göttern und Helden einen Aufstand gegen die Herrschaft des mächtigen Zeus plant. Intrigen, Verrat und der Kampf um die Vorherrschaft lassen die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen.

Das Ensemble:

Die Besetzung von "Aufstand im Olymp" kann sich sehen lassen. Neben Martin Thieringer als Zeus, der den Olymp mit seiner imposanten Erscheinung und kraftvollen Stimme dominiert, glänzt Tanja Banzhaf als Hera, die stolze und oft zornige Göttin der Ehe. Chiara Banzhaf verkörpert Athena, die weise und kämpferische Göttin, während Heiko Wagner in der Rolle des listigen Hermes das Publikum mit seiner gewitzten Art unterhält. Jasmin Wandel interpretiert mit einer ruhigen, aber dennoch präsenten Aura Hestia die Göttin des Herdfeuers und der Familie. Michaela Lux verkörpert Demeter mit einer tiefen emotionalen Intensität, die sowohl die mütterliche Fürsorge als auch die entschlossene Natur der Göttin betont.

Die Interpretation von Deborah Pröbstle als Artemis hebt die duale Natur der Göttin hervor: einerseits stark und unnahbar, andererseits schützend und mit einem tiefen Sinn für Gerechtigkeit. Lukas Dreher verkörpert Apoll mit einer strahlenden Bühnenpräsenz, die sowohl seine künstlerische Seite als auch seine göttliche Autorität betont. David Dreher schafft es, die schillernde, oft unvorhersehbare Natur von Dionysos darzustellen, die zwischen ausgelassenem Rausch und tiefgründiger Weisheit schwankt. Hannah Hauser als Aphrodite nutzt mit der Mischung aus verführerischer Eleganz und subtiler Raffinesse ihre Fähigkeiten, um Allianzen zu schmieden und Rivalitäten zu schüren. Florian Ott spiegelt die Wildheit und den Ehrgeiz von Poseidon, die die ungezähmte Natur des Meeresgottes einfängt. Melanie Stahl bringt Pan mit einer spritzigen, energiegeladenen Darstellung auf die Bühne, die sowohl seine verspielte Seite als seine tiefere Verbindung zur Natur widerspiegelt. Alexander Wilks bringt Herkules' Heldentum und seine emotionalen Kämpfe auf die Bühne, indem er die Kombination aus physischer Stärke und innerer Zerbrechlichkeit eindrucksvoll darstellt.

Aufführungstermine:

Die beiden Vorstellungen am Samstagabend, 14.09.2024 und Sonntagabend finden jeweils um 18:00 Uhr (Einlass 17:00 Uhr) auf der Freilichtbühne vor dem Denkinger Rathaus statt.

Vor und nach den Vorstellung sowie während den Pausen sorgen die „Denkinger Jungs“ für das leibliche Wohl.

^
Veranstaltungsort
Freilichtbühne vor dem Rathaus
^
Kosten

Karten sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich.

Erwachsene 8€     

Ermäßigt 4€

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach Oben