Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Leichte Sprache

Die Inhalte

Die Seite der Gemeinde Denkingen hat sehr viele Inhalte.
Alle Inhalte finden Sie im Menü.

Das Menü besteht aus 5 Bereichen:

  • Aktuelles
  • Rathaus
  • Lebenswertes Denkingen
  • Aktiv in der Natur
  • Wirtschaft & Bauen

Aktuelles

In diesem Bereich lesen Sie was aktuell in Denkingen los ist.

  • Wichtige aktuelle Themen
  • Termine
  • Nachrichten aus der Gemeinde
  • Mitteilungsblatt
  • Abfall-Kalender

Rathaus

Dieser Bereich zeigt Ihnen die Verwaltung von der Gemeinde.
Sie sehen hier zum Beispiel:

  • Informationen über alles,
    was Sie im Rathaus erledigen können.
    Zum Beispiel: Wie kriege ich einen neuen Pass?
    Oder zum Beispiel: Wie melde ich meinen Hund an?
  • den Bürger-Meister und seine Arbeit
  • den Gemeinde-Rat der Gemeinde Denkingen

Lebenswertes Denkingen

In diesem Bereich finden Sie Infos für alle Menschen, die in Denkingen leben.
Das sind zum Beispiel Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren.

  • Bürgerhaus
  • Mediathek
    Dort gibt es viele Medien.
    Medien sind zum Beispiel:
    • Bücher
    • CDs
    • DVDs
    Die Medien kann man ausleihen.
    Die Mediathek ist im Bürgerhaus.
  • Kindergärten
  • Schulen
  • Jugend-Treffs
  • Sport-Plätze
  • Spiel-Plätze
  • Ärzte
  • Vereine
  • Restaurants

Aktiv in der Natur

In diesem Bereich lesen Sie was Sie in Denkingen unternehmen können.

  • Klippen-Eck
    Das Klippen-Eck ist eine sehr große Fläche oben auf einem Berg.
    Dort gibt es einen Flug-Platz.
  • Segelflug
    In Denkingen gibt es einen Flug-Platz.
    Dort starten und landen viele Segel-Flugzeuge.
    Segel-Flugzeuge fliegen ohne Motor.
    Es gibt viele Segel-Flug-Wettbewerbe.
  • Alb-Abtrieb
    Alb-Abtrieb bedeutet: Die Schäfer bringen die Schafe im Herbst ins Tal.
    Dazu gibt es ein großes Fest in Denkingen.
  • Wandern
  • Radfahren

Wirtschaft & Bauen

Dieser Bereich ist für Menschen, die in Denkingen bauen möchten.
Und für Menschen, die hier investieren.
Oder die in Denkingen ein Unternehmen haben.

  • Alles für Menschen, die hier bauen wollen.
  • Bauplätze
  • Partner und Pläne von der Gemeinde Denkingen
    Zum Beispiel: Wer holt den Müll ab.
    Oder wer liefert den Strom.
  • Alle Unternehmen in Denkingen
Nach Oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK