Zäpfle-Team Denkingen

Logo Zäpfle-Team
Küferweg 6
78549 Spaichingen

Vorsitzende(r):
Herr Felix Fetzer
Telefon:
07424 5167
Mobil:
0171/2814144
Fax:
07461 70491380
^
Vereinsporträt
Das Zäpfle-Team Denkingen wurde 1986 gegründet, mit dem Ziel bei den regionalen Laien- und Jedermannsturnieren erfolgreich zu sein. Oft starteten wir aber unter dem olympischen Motto "Dabeisein ist alles" und schon damals stand die Geselligkeit im Vordergrund. 1996 wurde erstmals ein eigenes Turnier in der Denkinger Festhalle ausgetragen, der mittlerweile legendäre ROTHAUS-Cup. Ein Jahr später wurde der COMBEGA-Cup etabliert, ein 7-Meter Schiessen, eingebettet in den Rothaus-Cup. Mit zunehmendem Alter verlagerten sich unsere sportlichen Aktivitäten auf Kegeln, Wandern und unseren traditionellen Tischtennis-Cup. Fixer Punkt in unserem Jahresprogramm ist der Ausflug am 03. Oktober jeden Jahres. Auch die Teilnahme am Seifenkistenrennen, Vereinsschiessen und am ersten Vereins-Tennisturnier zeigt unsere Verbundenheit mit der Heimatgemeinde.
Seit 2006 unterstützen wir fast jährlich die Denkinger Einrichtungen (Jugendtreff, Kindergarten, Schule, Mikado...) zusammen mit unseren langjährigen Sponsoren Combega und Fahrschule Schumacher. Diese Charity-Aktion beruht auf einer Sammlung bei der Jahresfeier, welche Schwester Melitina bis zu ihrem Tode bei uns durchgeführt hat. Diese Spende für eine Einrichtung der Gemeinde Denkingen ist eine feste Einrichtung für unsere Truppe, um unserem Heimatort etwas zurück zu geben.
Aktuell hat das Zäpfle-Team Denkingen 35 Mitglieder im Alter von 10 bis 80 Jahren. Ehrenmitglied ist Bernie Braun.


^
regelmäßige Termine
Februar/März  Rothaus-und Combega-Cup
März                  Jahresfeier
Juni                    Familienwanderung
03.10.                 Jahresausflug
Dezember        Tischtennis-Cup und Jahresabschlußessen
Charity 2018
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Zäpfle-Team Denkingen« verantwortlich.