Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Aktuelles

Gemeindenachricht

Besondere Auszeichnung für den kommunalen Kindergarten Kinderburg


Hannah Hauser bedankte sich in der kleinen Feier in der Kinderburg bei Dagmar Wald, Simone Wöhrle und dem gesamten Team, dass sie sich so um ihre Tochter Laura angenommen haben. Laura wechselt nunmehr in die Grundschule, wo sie weiterhin von Simone Wöhrle integrativ begleitet wird. Auch hier vorab schon der Grundschule herzlichen Dank.


In der Urkunde heißt es unter anderem: „Wir wünschen unseren Kindern eine immer offenere Gesellschaft, die sie in ihrem Leben fördert und stärkt. Wir wünschen uns allen, dass jeder Mensch willkommen geheißen, geschätzt und respektiert wird, so wie er ist.“
„Man kann schon stolz auf das sein, was in der Kinderburg geleistet wird, wie jedes Kind als eigenständige Persönlichkeit angenommen und respektiert wird“ so Bürgermeister Rudolf Wuhrer bei der Überreichung der Urkunde. Zu einer gelungenen Integrationsarbeit gehört eine vorausschauende Leitung und ein Team, welches Freude an seiner Arbeit hat und welches zusammen harmoniert.
Nach Oben