Shore, Stein, Papier – Lernen aus Lebenserfahrung


Wir, die Jugendreferate Aldingen/Denkingen und Frittlingen, haben einen neuen Weg gesucht, um mit Jugendlichen an diesem Thema anzuknüpfen. Im Herbst 2019 laden wir deshalb unsere Jugendlichen und jungen Erwachsen und alle weiteren Interessierten zu folgender Veranstaltung ein: Shore, Stein, Papier – Lernen aus Lebenserfahrung.

Die Veranstaltung möchte auf das Thema aufmerksam machen, junge Leute ansprechen und aufrufen, sich bewusster mit dem Thema auseinanderzusetzen. Dass unkontrollierter und unreflektierter Konsum Folgen haben kann, davon wird der Youtube-Star $ick an diesem Abend berichten. Er wurde mit seinem Youtube-Kanal Shore, Stein, Papier bekannt und erhielt dafür den Grimme-Online-Award. Seine gleichnamige Autobiografie ist ein Bestseller. Inzwischen hat sich sein Leben gewandelt. Er arbeitet zusammen mit dem Verein Stigma e.V. aus Osnabrück an der Aufklärung junger Erwachsener.

Mit seiner Geschichte tourt er sonst durch deutsche Großstädte. Am 15.10.2019 laden wir zusammen mit der N!-Region zu einer offenen und kritischen Diskussion mit ihm in die Erich-Fischer-Halle in Aldingen ein. $ick erzählt aus seinem Leben zwischen Drogensucht und Kriminalität und beantwortet eure Fragen.

Karten gibt es noch bis 11.10.2019, in den Rathäusern der N!-Region sowie bei allen Jugendreferaten im Landkreis Tuttlingen. Durch die Gemeinden der N!-Region bringt ein kostenloser Shuttle-Bus alle Interessierten zu Veranstaltung und wieder nach Hause.

Shuttlebus-Haltestellen
18.00 Uhr – Deisslingen Gupfen
18.05 Uhr – Lauffen Brücke
18.20 Uhr – Wellendingen Hauptstraße
18.30 Uhr – Frittlingen Rathaus
18.40 Uhr – Denkingen Rathaus
19.00 Uhr – Einlass Aldingen Erich-Fischer-Halle

Wir freuen uns auf euch!