Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Aktuelles

Gemeindenachricht

Richtfest Hütte Klippeneck


Am Freitag, den 04.11.2022 fand auf dem Klippeneck das Richtfest am Bau der neuen Hütte Klippeneck der Schnee GmbH statt. Bauherr Martin Schnee konnte neben den Maurern und Zimmerleuten auch Familienangehörige und die Mitglieder des Gemeinderats begrüßen. Er zeigt sich zufrieden, dass es gelungen ist in so kurzer Zeit, seit Beschluss des Gemeinderats nunmehr das Richtfest zu feiern. Zimmermann und Bauleiter Andres Haller von der Zimmerei Markus Haller hielt den traditionellen Richtspruch und zerschmetterte fachgerecht das Weinglas am Boden, so dass Glück und Segen in das neue Haus eintreten werden.

Anschließend wurde noch zünftig gefeiert. Bis Ende des Jahres, Anfang kommenden Jahres wird der Bau fertig sein und im Frühjahr 2023 wird dann die Eröffnung gefeiert werden können.

Richtfest Hütte Klippeneck

Nach Oben