Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Aktuelles

Gemeindenachricht

Ergebnis der gemeinsamen Ortsbegehung von Gemeinderat und Vertreterinnen der Schule und Elternvertretung


Für die Parksituation am Parkplatz Rathaus/Schule, wenn die Kinder von der Schule abgeholt werden, wurde keine Lösung gefunden. Neben dem Apell an die Eltern ihre Kinder nicht mit dem Auto von der Schule abzuholen, ergibt sich ggf. mit der Fertigstellung des Gartenwegs und der Anbindung des Fußwegs „Hintere Gasse“- „Gartenweg“ eine Verbesserung der bisherigen Situation.

Wenn die Verlängerung des Gartenwegs erfolgt ist, gibt es eine direkte Fußverbindung (weg von der Straße) von der Schule in die Hintere Gasse. Bei dem neu angelegten Fußweg handelt es sich um einen öffentlichen Fußweg. Diese künftige Anbindung wurde sehr begrüßt.

Damit die Schülerinnen und Schüler die Hintere Gasse nicht erst im Kreuzungsbereich „Hintere Gasse – Marienstraße – In Lachen“ überqueren, wurde überlegt eine Überquerungshilfe im Bereich des Übergangs „Hintere Gasse – Im Winkel“ mittels Fußgängerübergangs anzubieten. Die Verwaltung wurde nun einhellig beauftragt, hier einmal bei der Unteren Verkehrsbehörde vorstellig zu werden.

Die derzeitige Parksituation in der Hinteren Gasse ist teilweise gefährlich. Hier soll nun im Rahmen einer Verkehrsschau durch die Untere Verkehrsbehörde ein einseitiges absolutes Halteverbot durchgesetzt werden. Weiter sollen Bereiche, wo geparkt werden kann ausgewiesen werden. Hierzu bedarf es allerdings einer Anordnung der Unteren Verkehrsbehörde, welche nunmehr durch die Verwaltung beantragt wurde.

Ortsbegehung von Gemeinderat und Vertreterinnen der Schule und Elternvertretung

Nach Oben