Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Volltextsuche auf: https://www.denkingen.de
Aktuelles

Veranstaltung

Auf der Falkensteinrunde im Donautal

So., 4. Juni 2023
09:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Der ca. 14 KM lange Rundweg führt uns von Thiergarten zur Ruine Falkenstein - Naturfreundehaus - Reiftal - Neidingen -zurück an der Donau entlang nach Thiergarten. Reizvolle Naturlandschaft und imposante Ausblicke ins Donautal begleiten uns.
^
Beschreibung

Auf der Falkensteinrunde - Eine Panoramatour im Donautal

Die Falkenstein-Rundtour startet in Thiergarten und führt uns auf gut angelegten Wanderwegen  in reizvoller Landschaft zunächst zur Ruine Falkenstein. Die exponierte Lage der Ruine lässt uns zum ersten Mal in das weitläufige Donautal blicken. Das Grundmauerwerk der Ruine ist gut erhalten und zeigt die Räumlichkeiten der Burg auf. Von nun an werden die Wege schmäler. Der weitere Wegverlauf führt uns Entlang der Hangkante und bietet immer wieder eine spektakuläre Aussicht ins Donautal. Nach ca. 6km ist das Naturfreundehaus erreicht und bietet Möglichkeit zur Rast. Anschließend führt uns ein breit angelegter Weg vorbei an der Stettener Schutzhütte ins Reiftal, das uns „Natur pur“ bietet, durch Felsformationen und am Fels befindlichen Treppen und Stege. Das idyllische Tal führt uns an der Fallhütte vorbei nach Neidingen und entlang der romantischen Donau zurück nach Thiergarten.

Streckenlänge:  14km
Höhenmeter:     450hm

Rucksackvesper:     wird empfohlen
Voraussetzung:       Trittsicherheit u. festes Schuhwerk

Wanderführer:        Willi Klein

^
Veranstaltungsort
Treffpunkt beim Rathaus zur Abfahrt --Bildung von Fahrgemeinschaften
^
Veranstalter
Offene Veranstaltung - jede/r ist willkommen, Mitgliedschaft nicht erforderlich
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach Oben